Geheime Welt der Gartendrachen

„Seit ich denken kann, bin ich fasziniert von der Natur, von klein auf habe ich mich mit der Tier- und Pflanzenwelt beschäftigt.“ Pflanzen und Tiere sind die Passion des jungen Mädchens Eleanor und bleiben es auch bei der erwachsenen Frau, die zu einer herausragenden Künstlerin gereift ist.

Eine wunderbare Geschichte: Eine junge Illustratorin entwirft für die Abschlussarbeit ihrer Grafikschule eine Bildwelt von solcher Kraft und Virtuosität, dass alle, die ihre Bilder sehen, geradezu ›geflasht‹ sind. Der Verlag hört davon und lädt die junge Zeichnerin ein. Kaum zu glauben, was sich da auf dem Konferenztisch ausbreitet: eine Wunderwelt von höchster Präzision und größter visueller Kraft. Atemberaubend faszinierend

Kleeblüten in einer dänischen Dünenlandschaft und Schneeglöckchen auf einer Wiese in Gloucestershire. Das sind die Portalblumen, die Eleanor Bick auf die Spur der GARTENDRACHEN führen: „Es versteckte sich eindeutig ein kleiner Kopf zwischen den Blütenblättern. Wache Augen, große Ohren, kleine Krallen, aufgebauschtes Federkleid, filigrane Flügel.“ Ein kleiner Gartendrache. Schnell zeichnet Eleanor Bick ihn. Und begibt sich anschließend auf eine immer längere Reise in die GEHEIME WELT DER GARTENDRACHEN.

Wissensdurst, Fantasie und Können führen uns in eine Fantasiewelt, die niemals die Bezüge zur realen Welt verliert.
Die kleinen GARTENDRACHEN sind die Freunde der Bienen und der Pflanzen – sie sind die Hüter der Gärten und der bedrohten genetischen Vielfalt.
Mythologie, Biologie und praktisches Gartenwissen verknüpft Eleanor Bick zu einem ganz besonderen Buch.


Sonnenblumendrache, Lavendeldrache und Ringelblumendrache – Drachen kann man nicht im Zoo-Geschäft kaufen. Die muss man selbst finden! Aber welche Gartendrachen gibt es, und was hat es mit ihnen auf sich? Zu welchen Pflanzen gehören sie? Die Gartendrachen-Minis erzählen es.
16-seitige Gartendrachen-Minis voller Anmut und Fantasie. Eleanor Bick öffnet die Tür in eine Fantasiewelt für Jung und Älter. Die Minis sind die kleinen Eintrittsbücher.